6. Summerschool der Doktoratsschule Fachdidaktik

Montag, 27.05.2019

Interdisziplinäres DoktorandInnenkolloquium

Am Fr., 28.06 und Sa, 29.06. findet die 6. Summerschool der Doktoratsschule Fachdidaktik statt. Im Rahmen dieses interdisziplinären Kolloquiums wird DoktorandInnen aller Fächer die Möglichkeit geboten, sich mit den eigenen Dissertationsprojekten und Forschungsvorhaben kritisch auseinanderzusetzen. Im Fokus stehen die Präsentation und Diskussion bisheriger Ergebnisse, geplanter oder bereits durchgeführter methodischer Verfahren sowie offener Fragen. Die Zusammensetzung der Vorträge soll eine anregende interdisziplinäre Auseinandersetzung mit den Dissertationsprojekten ermöglichen, sowie zu einer fächerübergreifenden Vernetzung beitragen.

Key-Note:

Univ.-Prof. Mag. Dr. Konrad Krainer: „Die Nationalen Bildungsberichte. Österreich als Fundgrube für aktuelle Fragestellungen der Fachdidaktik und Unterrichtsforschung“

Hier geht's zum Programm!