Keynotes

Gastvorträge im Rahmen der Summerschool

Ein besonderes Highlight der Summerschool ist der Eröffnungsvortrag einer*s Gastvortragenden. Namhafte Professor*innen halten zu aktuellen fachdidaktischen Themen eine Keynote und eröffen damit das Interdisziplinäre DoktorandInnenkolloquium (Sommerschule der Doktoratsschule Fachdidaktik).

2023

Jan Woppowa, Universität Paderborn: Was im Religionsunterricht so läuft... Fachdidaktische Fragen und Herausforderungen aus der praxeologischen Perspektive (Religionspädagogik)

2022

Uwe Simon, Universität Graz: Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE). Ursprünge und mögliche Ziele (Fachdidaktik Biologie und Umweltkunde)