7. Summerschool

Montag, 29.06.2020, doktoratsschule-fachdidaktik

Virtuelles interdisziplinäres DoktorandInnenkolloquium

Die 7. Sommerschool der Doktoratsschule Fachdidaktik findet von Freitag, 10.- Samstag, 11. Juli 2020 erstmalig online statt.

Im Rahmen dieses interdisziplinären Kolloquiums wird DoktorandInnen aller Fächer die Möglichkeit geboten, sich mit den eigenen Dissertationsprojekten und Forschungsvorhaben kritisch auseinanderzusetzen. Im Fokus stehen die Präsentation und Diskussion bisheriger Ergebnisse, geplanter oder bereits durchgeführter methodischer Verfahren sowie offener Fragen. Die Zusammensetzung der Vorträge sollte eine anregende interdisziplinäre Auseinandersetzung mit den Dissertationsprojekten ermöglichen, sowie zu einer fächerübergreifenden Vernetzung beitragen.

Wann: Freitag, 10.07.2020 (10:15-16:30 Uhr) und Samstag, 11.07.2020 (08:30-12:15 Uhr)

Wo: Online-Konferenz: https://unimeet.uni-graz.at

Besondere Highlights:

Key-Note: Prof. Dr. Nicole Marx (Universität zu Köln): Falle Forschungsdesign? Typische Probleme bei der Planung empirischer Projekte in den Fachdidaktiken

Vortrag: Mag. Dr. Thomas Schubatzky: Stolper- und Meilensteine in der Dissertationszeit