Summerschool

28. Juni bis 29. Juni 2024

Die Doktoratsschule Fachdidaktik bietet einmal jährlich eine Summerschool an, deren Ziel die wissenschaftliche Weiterentwicklung der von den Teilnehmer:innen verfolgten Dissertationsprojekte ist.

Die Veranstaltung findet von Freitag, 28. Juni – Samstag, 29. Juni 2024 in den Räumlichkeiten des Universitätszentrums Theologie (HS 47.11) statt.

Besonders freut es uns, dass Prof.in Dr.in Helga Kromp-Kolb (BOKU Wien) eine Keynote mit dem Arbeitstitel ‚Bildung für nachhaltige Entwicklung‘ halten wird.

>Im Rahmen der Summerschool haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihrem Dissertationsprojekt und Ihrem Forschungsvorhaben kritisch auseinander zu setzen und dieses vorzustellen.

>Im Fokus stehen die Präsentation und Diskussion der bisherigen Ergebnisse, geplanter oder bereits durchgeführter methodischer Verfahren sowie offene Fragen.

Dazu stehen Ihnen drei verschiedene Formen der Präsentation zur Verfügung:

• Vortrag
  • Posterpräsentation
  • Science Slam

Die jeweilige Zusammensetzung der Vorträge soll eine anregende interdisziplinäre Auseinandersetzung mit dem Thema der Dissertation ermöglichen und zu einer fächerübergreifenden Vernetzung beitragen.

Anmeldungen bitte bis 20. Mai an Melanie Hofer (melanie.hofer(at)uni-graz.at)