Herzliche Einladung zur 10. Summerschool

Montag, 17.04.2023, doktoratsschule-fachdidaktik

Anmeldung zum interdisziplinären DoktorandInnenkolloquium, der Summerschool der Doktoratsschule Fachdidaktik, verlängert!

Sehr geehrte Doktorand*innen des Doktoratsstudiums Fachdidaktik,

mit Freude darf ich Sie zum Interdisziplinären DoktorandInnenkolloquium, der 10. Summerschool der Doktoratsschule Fachdidaktik, einladen. Die Veranstaltung findet von Freitag, 30. Juni – Samstag, 01. Juli 2023 in den Räumlichkeiten des Universitätszentrums Theologie (HS 47.11) statt.

• Besonders freut es uns, dass Prof. Dr. Jan Woppowa (Universität Paderborn) eine Keynote mit dem Arbeitstitel ‚Einblicke in die ethnographische Unterrichtsforschung‘, halten wird.
  • Insbesondere in der Pause, in der Brötchen und Getränke auf Sie warten, besteht auch nochmals die Möglichkeit des Austausches mit den Lehrenden sowie den Absolvent*innen der Doktoratsschule Fachdidaktik.

Im Rahmen der Summerschool sollen Sie sich mit Ihrem Dissertationsprojekt und Ihrem Forschungsvorhaben kritisch auseinander setzen und dieses vorstellen. Im Fokus stehen die Präsentation und Diskussion der bisherigen Ergebnisse, geplanter oder bereits durchgeführter methodischer Verfahren sowie offene Fragen. Dazu stehen Ihnen drei verschiedene Formen der Präsentation zur Verfügung: Vortrag, Posterpräsentation oder Science Slam.

!! Um weitere Planungen und Einteilungen vornehmen zu können, bitte ich Sie um die verbindliche Anmeldung, die Zusendung des Forschungsdesigns (siehe Anhang) sowie um die Bekanntgabe des gewünschten Präsentationsformats (Vortrag, Posterpräsentation oder Science Slam).

Die Anmeldung im Uni-Graz-Online wird zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet. Wir informieren Sie rechtzeitig.

Ich freue mich schon jetzt auf zahlreiche Anmeldungen zur Summerschool 2023.