10. Summerschool

Interdisziplinäres Doktorand:innenkolloquium

10. Summerschool der Doktoratsschule Fachdidaktik

10-jähriges Jubiläum

Die zehnjährige Summerschool der Doktoratsschule Fachdidaktik, das interdiszipliäre Doktorand:innenkolloquium, findet heuer von Fr, 30. Juni bis Sa, 01. Juli 2023 statt.

Sie haben dabei die Möglichkeit, sich mit Ihren Dissertationsprojekt und Ihrem Forschungsvorhaben kritisch auseinanderzusetzen. Im Zentrum des Doktorand:innenkolloqiums steht die Präsentation und Diskussion Ihrer bisherigen und/oder geplanten Ergebnisse, sowie noch offene Fragen. Die Zusammensetzung der Vorträge sollte eine anregende interdisziplinäre Auseinandersetzung mit den Dissertationsprojekten ermöglichen, sowie zu einer fächerübergreifenden Vernetzung beitragen.

Die Studierenden können sich dabei zwischen drei verschiedenen Präsentationsmodi entscheiden: Vortrag, Science Slam oder Posterpräsentation.

Wann: Freitag, 30.06.2023 und Samstag, 01.07.2023

Wo: HS 47.11 (UZT, Heinrichstraße 78A, A-8010 Graz)

Leitung: Univ.-Prof.in Dr.in Sabine Schmölzer-Eibinger (Universität Graz) und Ao.Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Weirer (Universität Graz)

Highlights