9. Summerschool

Interdisziplinäres DoktorandInnenkolloquium

Summerschool der Doktoratsschule Fachdidaktik 2022

Die Summerschool organisiert von der Doktoratsschule Fachdidaktik, in Kooperation mit dem ARQUS-Team, findet heuer von Freitag, 01. Juli- Samstag, 02. Juli am Universitätszentrum Theologie statt.

Im Rahmen der Summerschool haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihrem Dissertationsprojekt und Ihrem Forschungsvorhaben kritisch auseinanderzusetzen. Im Fokus stehen die Präsentation und Diskussion bisheriger Ergebnisse, geplanter oder bereits durchgeführter methodischer Verfahren sowie offener Fragen. Die Zusammensetzung der Vorträge sollte eine anregende interdisziplinäre Auseinandersetzung mit den Dissertationsprojekten ermöglichen, sowie zu einer fächerübergreifenden Vernetzung beitragen. Die Studierenden können sich dabei zwischen drei verschiedenen Präsentationsmodi entscheiden: Vortrag, Science Slam oder Posterpräsentation.

Wann: Freitag, 01.07.2022 und Samstag, 02.07.2022

Wo: SR 47.22 und SR 47.23 (UZT, Heinrichstraße 78A, A-8010 Graz)

Eröffnungsreferent:innen:

Key-Note: Univ.-Prof. Dipl.-Biol. Dr. Uwe Simon (Universität Graz): Nachhaltige Bildung

Vorträge: Univ.-Prof. Sarah Jane Mercer, BA MA MSc PhD (Universität Graz) und Ao.Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Weirer (Universität Graz)

Aktuelles Programm

Forschungsdesign